Über uns

Wir, die Firma Schlosser Probst, sind ein kleiner Familienbetrieb welcher sich im Herzen der Altstadt von Esslingen befindet.
2008 konnten wir die Werkstatt von Herrn Konstantin Probst, Schlossermeister, übernehmen, so auch den Namen.
Dieser Name wurde zusammen mit dem alten Zunftzeichen der Schlosser, der Katzenkopf, zu unserem „Markenzeichen“.
Anfang 2019 fand im Zuge kleiner Umstrukturierungen auch das Logo mit dem Katzenkopf zu seinem neuen Design.
Es ist nun modern, einzigartig und unverwechselbar.
Damit möchten wir zeigen, dass wir traditionelles Handwerk mit Innovation verbinden und leben.

Zu unseren Kunden gehören zahlreiche Privatleute und Geschäftskunden, aber auch viele Architekten, Behörden
und öffentliche Einrichtungen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel und so freuen wir uns, dass viele unserer neu gewonnen
Kunden über Empfehlungen zu uns gekommen sind.

Wir, das sind Ralf Wolfer und Tobias Wolfer gleichermaßen in Werkstatt und Geschäftsführung,
sowie Eleonore Wolfer in Büro und Buchhaltung, stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ralf Wolfer

          1967   Geboren in Stuttgart

1984 – 1987   Ausbildung zum Metallbauer

1990 – 1991   Weiterbildung zum „Metallbauermeister“ an der Robert-Mayer-Schule Stuttgart

          1991   Weiterbildung zum „Europäischen Schweißfachmann“ an der SLV Fellbach

          2008   Schritt in die Selbstständigkeit und Übernahme der Firma Schlosser Probst e.K.

Tobias Wolfer

          1993   Geboren in Stuttgart

2009 – 2013   Ausbildung zum „Metallbauer Fachrichtung Metallgestaltung“

          2014   Einstieg in den elterlichen Betrieb

2017 – 2018   Weiterbildung zum „Metallbauermeister“ an der Gewerblichen Schule Göppingen

          2018   Weiterbildung zum „Internationalen Schweißfachmann“ an der SLV Fellbach

Eleonore Wolfer

          1959   Geboren in Esslingen am Neckar

          2008   Übernahme der Bürogeschäfte der Firma Schlosser Probst e.K.